Der Kleine

Seit einigen Wochen hört unser ganzer Stolz auf den Namen Jan. Der kleine Sonnenschein füllt seitdem unser Leben ganz schön aus. Wir sind schlaflos, aber glücklich.

 

Jan hat es tatsächlich geschafft, genau am errechneten Geburtstermin auf die Welt zu kommen.
Mutter und Sohn mussten natürlich noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, aber ganz bald schon kam der Tag, an dem unsere junge Familie zum ersten Mal im gemeinsamen Heim vereint war.

 

Zu Hause angekommen

Jan bestaunte mit großen Augen seine neuen vier Wände. Sein Zimmer haben wir ganz in blau gehalten, denn dass es ein Junge werden würde, wussten wir schon sehr lange. Wir glauben, dass sein erster Eindruck gut war, jedenfalls war alles so anstrengend, dass er kurz danach tief und fest auf unserem Sofa einschlief. Wir setzten uns daneben und atmeten erstmal tief durch - der erste Schritt war geschafft.

 

Jans Geburtsdaten

Geburtstag 18. Mai, 17:23 Uhr
Größe 53 cm
Gewicht 3492 g
Geburtsort Städtisches Krankenhaus Bruck

Der Songwriter Reinhard Vinzenz Gampe beschäftigt sich mit dem Buch "Glanz und Elend" der Maxhütte". Mehr dazu!

01 Titelnummer 1.wma
Windows Media Music-Datei [882.0 KB]

Im Seniorenheim "Phönix" in Teublitz stimmten Autor Oskar Duschinger und Karl Schwarzer auf der Zither die Bewohner auf den Advent ein.

Zithermusik mit Karl Schwarzer.mp3
MP3-Audiodatei [431.1 KB]

Für angeregte Debatten und Erinnerungen sorgte der Vortrag von Oskar Duschinger. Der Grundschul-Rektor aus Maxhütte-Haidhof hatte zusammen mit Georg Ellert, einem weiteren bereits verstorbenen Hüttenwerks-Urgestein, dessen Kindheits- und Jugenderinnerungen im Buch "Hüttenwerk und Hammersee" launig zusammen gefasst. Auf der Barbarafeier in Bodenwöhr las Duschinger die Geschichte "Engelshaar".

mehr

 

vom Drehorgel-Schorsch
drehorgelmusik.mp3
MP3-Audiodatei [1.8 MB]
Buchtipp Radio Ramasuri.mp3
MP3-Audiodatei [2.8 MB]

Das Buch "Tatzenstock und Lausbubenstreiche" - erhältlich bei "Thalia" im DEZ

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oskar Duschinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.