Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Oskar Duschinger
Lassleben Verlag Kallmünz
Erscheinungsjahr: 2000

ISBN: 3784782434

Seiten: 112 (3. Auflage)
Preis: Ausverkauft!

Geheimnisvolle Weihnachtszeit

Es war jene Zeit, die geprägt war von Aberglauben und der Furcht vor bösen Mächten

 

Die Kinder hingen wie gebannt an den Lippen des Vaters, wenn dieser bei der abendlichen Sitzweil seine unheimlichen Geschichten erzählte, die der heimischen Sagenwelt entsprangen.

Das Wort „Weihnachten" war damals noch untrennbar verbunden mit einem Gefühl „erwartungsvoller Glückseligkeit". Je entbehrungsreicher das Leben war, desto glanzvoller erschien das Weihnachtsfest.

 

Verleger Lassleben, Karl Bösl, Zeichner Ludwig Mailli und Autor Oskar Duschinger

Weihnachtliche Sagenwelt


Zeichner - Der Zeichner Ludwig Mailli aus Burglengenfeld wurde 1936 in Schwandorf geboren und arbeitete lange Jahre im Eisenwerk Maximilianshütte. Als Hobbyzeichner beschäftigt er sich vorwiegend mit Federzeichnungen. Auch die Bilder "Das verlorene Paradies" stammen aus der Feder von Ludwig Mailli.

Buchvorstellung "Sagenhafte Weihnachtszeit"

Das neue Weihnachtsbuch ist im Morsak-Verlag Freyung/
Grafenau erschienen.

Das neue "Maxhütte"-Buch entsteht.

Im Jahresband

Im Jahresband zur Kultur und Geschichte der Oberpfalz im Landkreis Schwandorf berichte ich über die Geschichte des LOKAL-Verlags.

Zwischen Wasserwerfern ...

Günter Moser, ehemals Leiter des Buch- und Kunstverlages Amberg rezensierte das Buch über Hans Schuierer im "Neuen Tag". 

NEUE Tag Schuierer Buch.pdf
PDF-Dokument [271.5 KB]

Video zur Buchvorstellung OTV

OTV Fernsehen
video.mp4
MP3-Audiodatei [22.1 MB]

Das Musikvideo

Das Musikvideo zum Buch - mit der Gampe Band
Hans%2C%20bleib%20da%20-%20Lange%20Versi[...]
MP3-Audiodatei [28.2 MB]

Gampe zum Song

Gampe zum Song_75.mov
QuickTime Video-Format [86.1 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oskar Duschinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.