Sitzweil mit dem Liedermacher

Sitzweil im Jacob-Saal

 

Liedermacher Sepp Raith und Autor Oskar Duschinger sorgten für viel Lachen und Unterhaltung bei einer "Geschichtsstunde der besonderen Art".
Humorvoll bildete Liedermacher Sepp Raith mit seinen Songs und Gedichten den Rahmen für eine kurzweilige Bodenwöhrer Sitzweil im Gasthaus Jacob. Sepp Raiths kritischem Blick und seiner spitzen Zunge entging nichts.

 

 

 

Neben dem "Hoberfeldtreiber" Raith sorgte Autor Oskar Duschinger für Unterhaltung, der einige Passagen aus dem neuen Buch "Hüttenwerk und Hammersee" las. "Saftige Watschn statt Kinospaß" und "Aufregung am Waschtag" sorgte dafür, dass auch der Raith Sepp, das humoristische Urgestein sein herzliches Lachen nicht zurückhalten konnte.

 

 


Das Festspielensemble der Internationalen Mittelalterfreunde zeigte sich mit dem Stück "Unter der Dorflinde", ein Stück aus dem Buch "Hüttenwerk und Hammersee" präsent. Regisseur Hubert Süß gab zudem Einblicke in die Geschichte des Hüttenwerkes in Bodenwöhr, das am 21. Mai vor 40 Jahren seine Tore schließen musste.

Wanderung um den Hammersee mit literarischem Abschluss

Der Songwriter Reinhard Vinzenz Gampe beschäftigt sich mit dem Buch "Glanz und Elend" der Maxhütte". Mehr dazu!

01 Titelnummer 1.wma
Windows Media Music-Datei [882.0 KB]
vom Drehorgel-Schorsch
drehorgelmusik.mp3
MP3-Audiodatei [1.8 MB]
Buchtipp Radio Ramasuri.mp3
MP3-Audiodatei [2.8 MB]

Das Buch "Tatzenstock und Lausbubenstreiche" - erhältlich bei "Thalia" im DEZ

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oskar Duschinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.