Sitzweil mit dem Liedermacher

Sitzweil im Jacob-Saal

 

Liedermacher Sepp Raith und Autor Oskar Duschinger sorgten für viel Lachen und Unterhaltung bei einer "Geschichtsstunde der besonderen Art".
Humorvoll bildete Liedermacher Sepp Raith mit seinen Songs und Gedichten den Rahmen für eine kurzweilige Bodenwöhrer Sitzweil im Gasthaus Jacob. Sepp Raiths kritischem Blick und seiner spitzen Zunge entging nichts.

 

 

 

Neben dem "Hoberfeldtreiber" Raith sorgte Autor Oskar Duschinger für Unterhaltung, der einige Passagen aus dem neuen Buch "Hüttenwerk und Hammersee" las. "Saftige Watschn statt Kinospaß" und "Aufregung am Waschtag" sorgte dafür, dass auch der Raith Sepp, das humoristische Urgestein sein herzliches Lachen nicht zurückhalten konnte.

 

 


Das Festspielensemble der Internationalen Mittelalterfreunde zeigte sich mit dem Stück "Unter der Dorflinde", ein Stück aus dem Buch "Hüttenwerk und Hammersee" präsent. Regisseur Hubert Süß gab zudem Einblicke in die Geschichte des Hüttenwerkes in Bodenwöhr, das am 21. Mai vor 40 Jahren seine Tore schließen musste.

Signierstunde im DEZ

Am Samstag, 8. Dezember, signierte Autor Oskar Duschinger von 13-15 Uhr in der Buchhandlung Pustet im Donaueinkaufszentrum das neue Schuierer-Buch. Hans Schuierer hatte die Bücher zuvor ebenfalls signiert. 

Barbara-Feier

Im Rahmen der Barbara-Feier am Dienstag, 4. Dezember, Bodenwöhr, 19 Uhr, Pfarrheim, las Autor Oskar Duschinger aus dem Buch "Hüttenwerk und und Hammersee" 

Lesung in Teublitz

Autor Oskar Duschinger und Musiker Karl Schwarzer unterhielten im Seniorenheim Phönix mit lustigen Geschichten

2018_11_30_17_43_23.wav.mp3
MP3-Audiodatei [1.4 MB]

Video zur Buchvorstellung OTV

OTV Fernsehen
video.mp4
MP3-Audiodatei [22.1 MB]

Das Musikvideo

Das Musikvideo zum Buch - mit der Gampe Band
Hans%2C%20bleib%20da%20-%20Lange%20Versi[...]
MP3-Audiodatei [28.2 MB]

Gampe zum Song

Gampe zum Song_75.mov
QuickTime Video-Format [86.1 MB]

Der Song zum Eisenwerk-Buch

Der Songwriter Reinhard Gampe beschäftigt sich mit dem Buch "Glanz und Elend" der Maxhütte". Mehr dazu!

Der Song über das Eisenwerk im Sauforst
GAMPE-Dampfschiff.wav
Wave-Audiodatei [38.1 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oskar Duschinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.