Klang und Sang im Teublitzer Seniorenheim "Phönix"

Mit lustigen Geschichten aus dem Buch „Tatzenstock und Lausbubenstreiche“ unterhielt Autor Oskar Duschinger die Bewohner des Teublitzer Seniorenzentrums „Haus Phönix“ und weitere Gäste. Begleitet wurde er von Karl Schwarzer auf der Zither.
Mit der Geschichte „Kettenrasseln am Nikolaustag“ stimmte der Autor die Senioren auf den Nikolaustag ein, während es beim „Weihnachtseinkauf im Konsum“ alles andere als besinnlich zuging und herzhaft gelacht wurde. Karl Schwarzer aus Bodenwöhr lud die Bewohner des Seniorenheims mit Liedern wie „Und jetzt gang i an Peters Brünnele“ oder „Wem Gott will rechte Gunst erweisen“ zum Mitsingen und Mitmachen ein. Doch auch weihnachtliche Weisen („Jetzt kummt die staade Zeit“) gehörten zu seinem Repertoire.
Franziska Bartelt, Leiterin der sozialen Betreuung, betonte, dass den Bewohnern des Hauses „Phönix“ auf deren Wunsch fast täglich aus dem Tatzenstock- und Schulzeit-Buch des Autors vorgelesen werde, da sie die lustigen und hintersinnigen Geschichten liebten.
 


Karl Schwarzer aus Bodenwöhr auf der Zither. 

Er unterhielt die Besucher mit heiteren Episoden rund um seine Lieder. 
Ausgesucht hatte er Lieder aus der Kinder- und Jugendzeit der Senioren wie "Ejtz kummt die staade Zeit", "Wem Gott will recht Gunst erweisen" oder "Und jetzt gang i an Peters Brünnerle", bei dem auch alle begleitend mitmachen konnten.

2018_11_30_17_44_27.wav.mp3
MP3-Audiodatei [1.2 MB]
2018_11_30_17_43_23.wav.mp3
MP3-Audiodatei [1.4 MB]

Signierstunde im DEZ

Am Samstag, 8. Dezember, signierte Autor Oskar Duschinger von 13-15 Uhr in der Buchhandlung Pustet im Donaueinkaufszentrum das neue Schuierer-Buch. Hans Schuierer hatte die Bücher zuvor ebenfalls signiert. 

Barbara-Feier

Im Rahmen der Barbara-Feier am Dienstag, 4. Dezember, Bodenwöhr, 19 Uhr, Pfarrheim, las Autor Oskar Duschinger aus dem Buch "Hüttenwerk und und Hammersee" 

Lesung in Teublitz

Autor Oskar Duschinger und Musiker Karl Schwarzer unterhielten im Seniorenheim Phönix mit lustigen Geschichten

2018_11_30_17_43_23.wav.mp3
MP3-Audiodatei [1.4 MB]

Video zur Buchvorstellung OTV

OTV Fernsehen
video.mp4
MP3-Audiodatei [22.1 MB]

Das Musikvideo

Das Musikvideo zum Buch - mit der Gampe Band
Hans%2C%20bleib%20da%20-%20Lange%20Versi[...]
MP3-Audiodatei [28.2 MB]

Gampe zum Song

Gampe zum Song_75.mov
QuickTime Video-Format [86.1 MB]

Der Song zum Eisenwerk-Buch

Der Songwriter Reinhard Gampe beschäftigt sich mit dem Buch "Glanz und Elend" der Maxhütte". Mehr dazu!

Der Song über das Eisenwerk im Sauforst
GAMPE-Dampfschiff.wav
Wave-Audiodatei [38.1 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oskar Duschinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.